Das Reiseland

Griechenland

Land der Götter

Das antike Griechenland fasziniert seit jeher als Reiseland. Das Ionische Meer im Westen, die Ägäis im Osten und im Süden das Libysche Meer verleihen ihm das beliebte maritime Flair. Unzählige Gebirge bis zu einer Höhe von knapp 3000 Metern bestimmen hingegen das Binnenland. 

Sonnenverwöhnt und geschichtsträchtig

Von der Sonne verwöhnt zeigt sich Griechenland vor allem mit seiner einmaligen Inselwelt von seiner besten Seite. Mehrere tausend Inseln sollen es sein, bewohnt ist jedoch nur ein Bruchteil. Aber ganz gleich, ob auf Kreta, Mykonos oder Santorini, in Athen oder auf dem Peloponnes – auf den Spuren der tausende Jahre alten Landesgeschichte nimmt dich der Zauber der kulturellen Wiege Europas überall gefangen.

Das perfekte Urlaubsziel für jeden Reisetyp

Das Klima ist überwiegend mediterran geprägt, mit heißen Sommern und milden, regnerischen Wintern. Antike Sehenswürdigkeiten und überwältigende Natur sorgen für unvergessliche Reiseerlebnisse. Besonders beliebt ist die landestypische Küche, die unter der griechischen Sonne zwischen Ölbäumen und Zypressen original zubereitet natürlich noch viel besser schmeckt und deinen Aufenthalt perfekt abrundet. 

Mit uns verbringst du die schönste Zeit des Jahres genau so wie es dir gefällt!

Komm mit uns auf eine unvergessliche Reise zu einer der vielen Metropolen Europas. In unserem vielfältigem Städtereisen-Programm ist für jeden was dabei.

STÄDTEREISEN

Mit dem Fahrrad auf den Kykladen, Yoga und Meditation auf Kreta oder Wandern auf Epirus – bei unseren Aktivreisen erlebst du Griechenland aus einer ganz anderen, bewegten Perspektive!

AKTIVREISEN

Schwärmst du heute noch von deinem letzten Griechenland-Urlaub? An dieser Stelle kommen wir, als Griechenland-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung ins Spiel.

URLAUBSREISEN

Möchtest du auf deiner Reise nach Griechenland mehr tun, als nur am Strand und Pool zu liegen? Unsere Partner und Veranstalter haben das entsprechende Angebot parat.

ERLEBNISREISEN