FAQs

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht. Die Häufigkeit, mit der wir im täglichen Geschäft die selben oder ähnliche Fragen von unseren Kunden gestellt bekommen, bestätigt dies nur. Auf dieser Seite haben wir einige dieser hoch frequentiert gestellten Fragen für dich aufgelistet. Unter Umständen ist die Frage, die dir gerade durch den Kopf geht auch dabei.

Ist dies nicht der Fall?

Dann kontaktiere uns! Denn genau dafür sind wir ja da. Während unserer Öffnungszeiten kannst du uns telefonisch erreichen. Das Kontaktformular und der Weg per Mail stehen dir natürlich auch offen. Gerne beantworten wir dir alles Rund um unsere Angebote und deine Reise nach Griechenland.

Hier findest du die passende Antwort

Wie kann ich bei euch zahlen?

Bei uns im Reisebüro ist die Zahlung in Bar, per SEPA-Lastschrift oder in einigen Fällen auch per Überweisung möglich. Kreditkartenzahlungen sind bei Veranstalter-Buchungen (Pauschalreisen, Rundreisen etc.) so wie bei einigen Flug- und Mietwagen-Anbietern ebenfalls möglich.

Kann ich auch telefonisch bei euch buchen?

Eine telefonische Beratung und Buchung ist bei uns grundsätzlich möglich.

Benötige ich für die Anmietung eines Leihwagens in Griechenland eine Kreditkarte?

In Griechenland können wir fast überall Mietwagen anbieten die auch ohne Kreditkarte buchbar sind und für die du auch vor Ort, für die Kaution keine benötigst.

An wen muss ich den Reisepreis meiner Pauschalreise zahlen?

In der Regel wird der Reisepreis direkt beim Veranstalter bezahlt. Die Bankdaten befinden sich auf der Rechnung des jeweiligen Partners die du nach Buchungsabschluss erhältst. In seltenen Fällen arbeiten Veranstalter im sogenannten Agentur-Inkasso, dann wird der Reisepreis von uns in Rechnung gestellt.

Wie lange vor dem Flug muss ich am Flughafen sein?

Bei einer Reise ins EU-Ausland ist es empfohlen sich zwei (2) Stunden vor Abreise am Flughafen zu befinden. Bei Fernreisen empfehlen wir sogar die Ankunft am Flughafen drei (3) Stunden vor Abflug einzuplanen.

Bekomme ich Schadensersatz bei einer Flugverspätung?

Bei einer Flugverspätung von mehr als drei (3) Stunden kann dir eine Entschädigung von bis zu 600 € zustehen. Die mögliche Entschädigung und ihre jeweilige Höhe, ist abhängig von der Flugdistanz und dem Grund der Verspätung. Gern prüfen wir für dich ob du, für deinen bei uns gebuchter Flug, Anspruch auf eine Entschädigung hast und helfen dir bei der Regressforderung oder vermitteln dich, bei hartnäckigen Fällen, auf Wunsch auch an Partner die deine Interessen professionell und zuverlässig vertreten. Dies gilt selbstverständlich unabhängig davon ob die Beförderung im Rahmen einer Urlaubsreise oder als Nur-Flug gebucht ist.

Muss ich meinen Flug online einchecken?

Bei einigen Fluggesellschaften ist ein sogenannter Online-Check-In notwendig um Gebühren am Flughafen zu vermeiden. In diesen Fällen weisen wir bereits bei der Buchung darauf hin und teilen dir den Termin mit ab dem ein Online-Check-In für dich möglich ist. Die Abwicklung übernehmen selbstverständlich wir. Da immer mehr Reisende auch die freiwillige Online-Check-In-Variante nutzen, um sich z.B. den beliebten Fensterplatz zu sichern oder um garantiert auch bei den Mitreisenden sitzen zu können, ist es durchaus ratsam sich ein paar Tage vor Abreise online einzuchecken. Ein Anruf kurz vor Abreise genügt und wir checken dich für deinen Flug ein und lassen dir die Bordkarten zukommen. Je nach Fluggesellschaft und Tarif ist der freiwillige Online-Check-In in der Regel 72-24 Stunden vor Abreise möglich, in einigen seltenen Fällen (wenn die Reise aus einem bestimmten Kontingent eines Reiseveranstalters gebucht wird oder ähnlich) ist ein Online-Check-In nicht möglich und man muss sich kostenfrei am Flughafen am Schalter der Fluggesellschaft einchecken lassen.

Muss ich meine Reise direkt komplett bezahlen?

Die Zahlung der Reise hängt immer vom gewählten Reiseveranstalter ab. In der Regel sind Nur-Flug-Reisen direkt bei Buchung zahlbar. Wenn wir dein Ticket über einen Reiseveranstalter beziehen oder es sich um Plätze aus unserem eigenen Kontingent handelt reicht, so wie bei den Pauschalreisen und Mietwagenbuchungen, eine Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung und eine die Restzahlung 30-35 Tage vor Abreise. Auch die Zahlungsfristen variieren von Veranstalter zu Veranstalter.